Dienstag, Juli 26, 2011

Thailand

Thailand, ein Paradies und gleichzeitig aber auch Armut an jeder Ecke. Und so wundert es nicht, dass Geld immer und überall zentral ist.

Bangkok

Bangkok, naja was soll ich dazu sagen. Die Stadt ist überfüllt mit Taxis und Motor-Scooter. Verkehrsregeln? Die gibt es sicher, aber werden sie oft nicht eingehalten. Helm? Eher eine Seltenheit. So wundert es mich nicht, dass das Durchschnittsalter der Männer bei 55 liegt.
Entlang der befahrenen Strassen gibt es überall Essen zu kaufen. So riecht man oft einen Mix aus Fleisch, Früchten, Abgasen und Kanalisation.
Dauernd wird man von Taxifahrern angesprochen: Where you go??? Dabei ist die Metro,  die viel bessere Variante innerhalb von Bangkok zu reisen.
"MBK" ist nicht nur eine Motorrad-Marke, sondern auch ein riesiges Einkaufscenter in Bangkok. Hier findet man wirklich alles, einfach toll!
Die Eliane, ehemalige Schauspiel-Klassenkameradin lebt hier seit 3 Monaten? Ihr gefällt die Stadt, das ist doch toll! :-)

Pattaya

Viele sexy Mädels, auch hübsche Ladyboys, die nur das Eine wollen - Geld. Die Meisten arbeiten in sogenannten "Bars". Alleine in einer Bar ein Bierchen trinken? Es dauert nicht sehr lange und man(n) hat (weibliche) Gesellschaft. Dann ist vieles möglich, solange das Geld stimmt. Aus Spass arbeiten hier wohl die wenigsten, vielmehr brauchen sie das Geld um ganze Familien damit zu unterhalten. Viele alleinerziehende Mütter die ihr Kind nur sehr selten sehen. Die schulischen Kenntnisse oder beruflichen Qualifikationen,  oft zu mangelhaft um einen besseren Job zu finden.
Es gibt sehr viele kleine Kleidergeschäfte, die Herrenanzüge verkaufen. Betrieben werden sie meist von Indern. Deren Spezialsatz ist: "Hello my friend". Dabei nehmen sie dich oft an der Hand. Lehnt man dankend ab, so werden sie aufdringlich und können sehr unangenehm werden.
Der Strand war ok, aber nicht mehr, das Meer nicht sehr sauber.

Hua Hin

Da kannst du hin gehen, wirklich ein schöner Ort mit einem schönen Strand. Viel ruhiger als Pattaya. Leider gibt es viele Quallen im Meer, so dass baden nicht wirklich ratsam ist.


Thailand, bestimmt eine gute Erfahrung, trotzdem freue ich mich riesig wieder nach Australien zu fliegen!